SV 49 Salzfurtkapelle

SV 49

45 Jahre Gymnastikgruppe Salzfurtkapelle

Unsere Gymnastikgruppe feierte 2016 ihr 45jähriges Bestehen. Wir verbrachten ein paar gemütliche Stunden in Trochas Partyklause und zeichneten aus diesem Anlass einige Sportfreundinnen aus.

sv-29

Begonnen hat alles vor 45 Jahren, als sich ca. 20 sportbegeisterte Frauen zusammenschlossen und eine Gymnastikgruppe ins Leben riefen. Zu den Übungsstunden trafen wir uns damals einmal wöchentlich im Saal der Gaststätte „Hintze“. Außerdem spielten wir auch Handball und führten Radtouren sowie Wanderungen durch. An den jährlichen Faschingsveranstaltungen beteiligte sich die Gruppe mit großer Begeisterung. Als im Ort eine neue Schule gebaut wurde, erhielten wir 1981 auch eine Turnhalle, in der wir dann unsere Gymnastikstunden durchführen konnten. Das war für uns eine große Freude und Erleichterung, da uns nun auch Sportgeräte zur Verfügung standen. Jetzt sind wir noch 14 Sportfreundinnen (50+), die sich regelmäßig jeden Mittwochabend um 19.00 in der Turnhalle treffen. Wir sind eine lustige Truppe, die zum Ziel hat, ihren Bewegungsapparat zu trainieren und sich fit zu halten. Natürlich ist auch mal ein „Gespräch unter Frauen“ drin. Unsere Vorsitzende ist die Sportfreundin Rosel Erben. Wir sind stets bemüht, unser Vereinsleben abwechslungsreich und vielseitig zu gestalten. Neben unseren Übungsstunden stehen u. a. auch Radtouren, Bowling, Nordic Walking, Rückenschule, Schwimmen und Sauna auf unserem Programm. Bei stattfindenden Festen und Veranstaltungen in unserem Ort helfen alle Sportfreundinnen gern mit. Der Wunsch aller Frauen für die kommenden Jahre lautet, noch recht lange miteinander an den Gymnastikstunden teilnehmen zu können.

H.Rosenau

Homepage des Fördervereins Salzfurtkapelle/Wadendorf e.V.